Theatergruppe Schmalegg e.V.
wir spielen, weil's Spaß macht!

Kinder Ferienprogramm Ravensburg 2018 mit dem Kindertheater der Theatergruppe Schmalegg

Bereits zum 2.Mal gab’s bei der Theatergruppe Schmalegg ein Ferienprogramm für Kinder.

Um mehr Zeit zum Üben zu gewinnen, hatten die Sprösslinge in diesem Jahr zwei Tage Gelegenheit, um ihr Theaterstück auf dem Farm- und Eventhof Münst in Unterwaldhausen – Nähe Ravensburg einzustudieren und aufzuführen.

   Gut vorbereitet erwarteten der 1. und 2. Vorstand der Theatergruppe Schmalegg, Andreas Wagner und Stefan Münst die kleinen Schauspieler. Bei einer Vorstellungsrunde brachte sich jedes Kind ein, und lernte seine Mitspieler so erst einmal kennen.

Vorerst standen vier Stücke zur Auswahl, die den jungen Kreativen jedoch nicht so ganz zusagten.

Jedes Kind hatte so seine Vorstellung, welche Rolle es schon immer mal spielen wollte, woraus letztendlich ein hervorragendes Improvisationsstück entstand, bei dem jeder alles geben konnte und sich rundum wohl fühlte. Titel des Theaterstückes war nun „Nicht mehr alle Latten am Zaun“.

Bei diesem frei improvisierten Stück handelte es sich letztendlich um eine Kombination aus allen vorgeschlagenen Stücken. Es kamen Indianer, Zauberlehrlinge, Sherlock Frock (Frosch), wilde Krokodile, Ritter, Meerjungfrauen und die bösen Schwestern zum Einsatz.

Um allen Akteuren das passende Aussehen zu „verpassen“, reiste unsere Fachfrau für die Maske vom Theater Schmalegg - Miriam Roos mit allen Farb-und Frisierkoffern an. Zur besonderen Freude der Mädels, die begeistert selbst Hand an der Maskerade anlegten.

Zur Aufführung des Theaterstückes waren alle Eltern, Tanten, Onkels , Omas, Opas und Freunde geladen. Zum Ende des Stückes wurden alle Zuschauer integriert, indem sie mit einem Lied das Finale begleiteten – und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie heute noch.

Vielleicht interessiert es Sie, dass die Theatergruppe Schmalegg auch eine  Kinder – Theatergruppe hat, die bisher regelmäßig in der Vorweihnachtszeit eine Aufführung zeigt. Sollten also Ihre Sprösslinge Talent, Lust und Spaß am Theater haben, freuen wir uns über neue Spieler. Melden sie sich bei: Stefan Münst Tel.: 07504 7258 – wir freuen uns auf euch.